Eigenschaften
- beste Oxidationsbeständigkeit (Alterungsstabilität)
- hervorragende Kaltstarteigenschaften
- sehr gute Hochtemperaturfestigkeit
- minimalster Ölverbrauch durch niedrigen Verdampfungsverlust (tiefer NOACK)
- nachgewiesen treistoffsparend und emissionsmindernd
- Low SAPS Technologie mit abgesenktem Gehalt an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel
- erhöht die Lebensdauer von Abgasnachbehandlungssystemen wie Katalysatoren (SCR) und Partikelfilter (GPF/DPF) in Benzin- und Dieselmotoren
- kann verwendet werden wo ein ACEA A3/B3-08 oder A3/B4-08 vorgeschrieben wird
- speziell geeignet für Mercedes-Benz
- speziell geeignet für BMW
- geeignet für einen gemischten Fuhrpark
- geeignet für Benzin- und Dieselmotoren
- geeignet für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge
- Änderungen der technischen Daten vorbehalten. Bitte die Vorschriften der Fahrzeug- oder Maschinenhersteller beachten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Sicherheitsdatenblatt.
- Aktuelle Normen
-
- ACEA C2, C3
- API SN/CF
- BMW Longlife-04
- Chrysler MS 6395, 11106
- Fiat 9.55535-G1, S1, S3
- GM dexos2, LL-A-025, LL-B-025
- IVECO 18-1811 S1, SC1
- MB-Approval 229.52
- PSA B71 2290
- Renault RN0700, RN0710
- VW 502 00, 505 00
- Weitere Normen
-
- API SJ, SL, SL/CF, SM
- BMW Longlife-01
- MB 229.31, 229.51
- VW 500 00, 501 01
Eigenschaften | Einheit | Wert |
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Viskosität SAE | - | 5W-30 |
Farbe | - | braun |
Viskosität bei 40°C | cSt | 64 |
Viskosität bei 100°C | cSt | 12.1 |
Viskositätsindex | - | 189 |
Dichte bei 15°C | kg/l | 0.852 |
Viskosität CCS bei -30°C | mPa∙s | 5'815 |
Viskosität HTHS bei 150°C | mPa∙s | 3.5 |
Zinkgehalt | ppm | 880 |
Sulfatasche | g/100g | 0.8 |
Stockpunkt | °C | -36 |
Flammpunkt | °C | 240 |
Produktedatenblatt / Sicherheitsdatenblatt
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