Eigenschaften
- gute Kaltstarteigenschaften
- gute Hochtemperaturfestigkeit
- minimalster Ölverbrauch durch niedrigen Verdampfungsverlust (tiefer NOACK)
- lange Einsatzdauer dank sehr hoher Additivierung
- hoher TBN garantiert lange Serviceintervalle
- rückwärtskompatibel von Euro 6 bis Euro 1
- nur für Dieselmotoren geeignet
- speziell entwickelt für Scania
- geeignet für schwere Nutzfahrzeuge
- Änderungen der technischen Daten vorbehalten. Bitte die Vorschriften der Fahrzeug- oder Maschinenhersteller beachten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Sicherheitsdatenblatt.
- Aktuelle Normen
-
- ACEA E4, E7
- API CF
- Cummins CES 20072
- DAF Extended Drain
- Deutz DQC III-10
- DTFR 15B120
- IVECO 18-1804 T3 E4
- Mack EO-N
- MAN M 3277
- MB 228.5
- MTU Type 3
- Renault RVI RD-2, RLD, RLD-2, RXD
- Scania LDF-3
- Volvo VDS-3
- Weitere Normen
-
- ACEA E2, E3, E5
- Cummins CES 20071
- DTFR 15B110
- MB 228.1, 228.3
- MTU Type 2
- Scania LDF-2
Eigenschaften | Einheit | Wert |
---|---|---|
Viskosität SAE | - | 10W-40 |
Farbe | - | braun |
Viskosität bei 40°C | cSt | 88 |
Viskosität bei 100°C | cSt | 13.4 |
Viskositätsindex | - | 154 |
Dichte bei 15°C | kg/l | 0.87 |
Viskosität CCS bei -25°C | mPa∙s | 6'520 |
Sulfatasche | g/100g | 1.9 |
Total base number | mg KOH/g | 15.8 |
Stockpunkt | °C | -36 |
Flammpunkt | °C | 210 |
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