header-image

GMB Motorsport: erfolgreiche Saison 2023

GMB_2023_GTE_997_600

24 Stunden von Le Mans
Obwohl unser Rennen in Le Mans nicht so verlaufen ist, wie wir es uns erhofft hatten, sind wir stolz auf die unglaubliche Reise, die wir bis zu den 24 Stunden von Le Mans unternehmen durften. Jetzt haben wir vor, noch stärker nach Le Mans zurückzukehren.

Debüt in der ELMS
Im Jahr 2023 debütierte GMB Motorsport mit den neu erworbenen Aston Martin Vantage GTE in einer neuen Rennkategorie. Wir nahmen an der European Le Mans Series, abgekürzt ELMS, teil - einer Rennserie, die aus sechs 4-Stunden-Rennen quer durch Europa besteht.

Gewinner der GTE Boxenstopp-Challenge
Unsere GTE-Boxencrew hat in Aragon den Wettbewerb um den schnellsten Reifenwechsel aller ELMS-Teams gewonnen, was den jungen Jungs einen Platz auf dem Podium neben den Teams der LMP2- und LMP-Klassen bescherte.

Meister- und Mannschaftstitel in der TCR Dänemark
Mit sieben kombinierten Titeln in DTC und TCR schreibt sich Kasper H. Jensen in die dänische Motorsportgeschichte ein, wo er nun der erfolgreichste dänische Tourenwagenfahrer aller Zeiten ist. GMB Motorsport gewinnt ausserdem die Teammeisterschaft der TCR Dänemark nach einem starken Wettbewerb gegen alle teilnehmenden Teams.

Gustav Birch gewinnt U25 in der TCR Dänemark
Gustav Birch siegt in der U25-Meisterschaft der TCR Dänemark. Obwohl es in diesem Jahr mit acht Fahrern unter 25 Jahren eine grosse Konkurrenz gab, konnte sich Gustav Birch als der Schnellste von ihnen durchsetzen.

Sieger aller Läufe "Pre 1971" beim CHGP
Beim Copenhagen Historic Grand Prix (CHGP) setzte GMB Motorsport vier Ford Escorts in einer der historischen Klassen des Rennwochenendes ein. Die vier Fahrer belegten in einer wahren Leistungsschau die ersten vier Plätze in der historischen Klasse für Fahrzeuge vor 1971.

www.gmbmotorsport.dk