header-image

Le Mans-Sieger wird Midland Botschafter

fabio-scherer-le-mans-997-600

Fabio Scherer, der 2023 die 24 Stunden von Le Mans in der Kategorie LMP2 gewann, wird neuer Botschafter von Midland.

Der junge Pilot kennt keinen Schmerz: Er reüssierte mit gebrochenem Fuss bei «100 Jahren Le Mans» und bezwang mit seinen Mitstreitern alle anderen Teams in der zweithöchsten Kategorie (LMP2). Fabio ist ein Fan von Schweizer Qualität und setzt deshalb bereits seit geraumer Zeit auf Midland. Entdeckt hat er die Schweizer Qualitätsschmierstoffe im Kartsport, seiner zweiten Leidenschaft.

Die Schmierstoffe von Midland werden im aargauischen Hunzenschwil in der modernsten Schmierstoff-Produktionsanlage der Schweiz hergestellt und genügen den höchsten Anforderungen. «In Midland habe ich einen Partner gefunden, mit dem ich nicht nur gemeinsame Interessen, sondern spürbar eine Leidenschaft teile. Die Schweizer Firma Midland produziert absolute High-End-Produkte und ich bin stolz darauf, ihr Botschafter sein zu dürfen», sagt der junge Pilot.

Nachdem er zum Team United Autosports zurückgekehrt ist, nimmt Fabio Scherer 2024 wieder an der European Le Mans Series (ELMS) teil und kehrt nach Le Mans zurück, wo er seinen 100-Jahr-Sieg verteidigen will. Sein Traum ist es, neben den 24 Stunden von Le Mans auch das 24-Stunden-Rennen von Daytona und das Indianapolis 500 zu bestreiten – und am liebsten auch zu gewinnen. Mit dem Sieg in Le Mans 2023 hat er gezeigt, dass er das Zeug dazu hat.