header-image

Midland Mitarbeiter holt Weltrekord

dominik_hilfiker_weltrekord_997_600

Über 250 Arbeitsstunden verteilt fast drei Jahre investierte Dominik Hilfiker in seine Kawasaki W800. Den Motor hat er komplett umgebaut, die Leistung wuchs von 48 PS auf 72 PS. Das bedingte Änderungen an Einspritz- und Abgasanlage, eine neue Motorelektronik und vieles mehr. Das Gewicht reduzierte er mit grossem Aufwand von 227 kg auf 192 kg.

Mit dieser optimierten Maschine reiste Dominik Hilfiker im September 2023 an den Eurospeedway Lausitzring in Deutschland. «Dass man als privates kleines Hobbyteam aus der Schweiz an den erstmals in Europa stattfindenden World Speed Trials teilnehmen kann, dafür braucht man ein enormes Fachwissen und etwas Wahnsinn», erzählt Dominik Hilfiker: «Dank des gut eingespielten Teams und der Familie im Rücken verlief alles reibungslos».

Die World Speed Trials fanden unter Aufsicht des Motorradweltverbands FIM statt. Dominik Hilfiker, Midland Regionalberater für Solothurn, Teile des Aargaus und Teile von Zürich, hatte als ehemaliger Sandbahn- und  Speedway-Fahrer die nötige Erfahrung und den Mut, mit seiner Kawa anzutreten. Bei seinem sechsten Versuch schaffte er es – und stellte in seiner Kategorie einen neuen Weltrekord von 204.86 km/h auf.

Dominik Hilfiker hat sich mit diesem FIM Speed World Record einen Traum erfüllt. Wir gratulieren herzlich und freuen uns, den wohl schnellsten Schmierstoffverkäufer der Welt in unserem Team zu haben.