header-image

Motofestival begeistert 40'000 Töfffans

motofestival-sam-5342-997-600

Mit dem Motofestival vom 29. Februar bis 3. März 2024 wurde Bern zum zweiten Mal zur Motorrad-Hauptstadt der Schweiz. Da durfte natürlich ein Bundesrat nicht fehlen: So stattete Verkehrsminister Albert Rösti der Messe am Freitagnachmittag einen Besuch ab, hielt eine Rede und begab sich mit grossem Interesse am Thema auf einen Rundgang durch die Hallen.

Damit war er nicht allein: Über 40'000 Töfffans besuchten während vier Tagen die Messe. Ihre Aufmerksamkeit galt den neusten Motorrädern, den Trends bei Invididualisierung und Zubehör sowie den Action-Einlagen auf dem Aussengelände und ganz besonders den Rennen auf dem Indoor-Offroad-Kurs in Halle 2, die der SAM organisiert und durchgeführt hat.

Auf dem Stand des SAM (Schweizerischer Verband der Auto- und Motorradfahrer), mit dem wir seit Jahren partnerschaftlich verbunden sind, war Midland als Mitaussteller präsent. Kundinnen und Kunden konnten den Midland Regionalberater hier besuchen, sich mit ihm austauschen und in der lockeren Atmosphäre vor Ort etwas trinken und essen. Der "Boxenstopp" kam bei der Kundschaft gut an. Auch die Möglichkeit, hier eine kurze Pause von der hektischen Messe einzulegen, wurde rege genutzt.